Hypnotherapie

- Schmerztherapie

- Schlafstörungen
Mentale-energetische Schmerztherapie HAZUE-Schmerztherapie

Leiden Sie unter chronischen Schmerzen?
Dabei kann es sich um die unterschiedlichsten Schmerzarten handeln, zum Beispiel: psychosomatische Schmerzen, Spannungskopfschmerzen oder Migräne, chronische Rückenschmerzen, postoperative Schmerzen, Phantomschmerzen
Bei allen diesen Schmerzformen ist die Therapie der Wahl häufig eine Kombination somatischer (körperlicher) Behandlung durch Ihren Arzt und eine begleitende psychische Therapie

Die Mental-Energetische Schmerzbehandlung HAZUE ist eine Kombination von effektiven Therapieverfahren wie Hypnotherapie, Aktivierung der Zirbeldrüse (unser Wunderteil im Gehirn) und Harmonisierung des Energiefeldes.
Wenn trotz ärztlicher Behandlung die Schmerzen nicht besser werden, verzweifeln verständlicherweise viele Menschen. Vor allem dann auch, wenn es keine Erklärungen für die Schmerzen gibt. Dies kann u. U. an den Schmerzspeichern liegen, d. h. das Gehirn und der Energiekörper haben den Schmerz noch im System. Wir können gezielt mit dem Unterbewusstsein neue Wirklichkeiten im Gehirn schaffen und somit neue Koordinaten anlegen. Die Hypnotherapie zielt darauf ab, mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Es sind hierzu nur leichte Trancen notwendig.
Weiter wird in dieser Therapie, das Gehirn in einem Gammazustand versetzt. In diesem Zustand ist unser Gehirn in einem Hochleistungsmodus und hat einen High-Focus, dies ist ein Bereich der höchsten Informationsverarbeitung.
Die Zirbeldrüse unser kleines Wunderwerk im Gehirn (dieses haben schon die alten Ägypter verehrt), ist ein Tannenzapfen-förmiges Organ im Gehirn, welches Hormone absondert wie Melatonin, Serotonin und Dimethyltryptamin. Die ersten beiden genannten sind verantwortlich für Schlaf und Glück, das Dimethyltryptamin schafft einen Zugang zu anderen Bewusstseinsdimensionen. In der HAZUE-alternative Schmerztherapie hat das Geistig Energetische Heilen eine zentrale Rolle.
Der Körper, Geist und die Seele sind krank, wie kommt es dazu? Es gibt Einflüsse der grobstofflichen Welt, dazu gehören Unfälle oder andere Gewalteinwirkungen auf den Körper, jedoch gibt es auch feinstoffliche Bereiche, die die innere Ordnung stören. Dies führt zu Blockaden, die eine Auswirkung auf unserem Körper, Geist und Seele haben und bewirken ein Ungleichgewicht. Geistiges/Energetisches Heilen unterstützt den Organismus sich von diesen Blockaden zu befreien. Diese Form der Heilmethode aktiviert jedoch auch die wichtige Funktion unserer Selbstheilungskräfte.

Empfohlen: zwei bis drei Sitzungen die erste Sitzung Dauer 1,5 Std Euro 110,00, weitere a‘ 60 Minuten Euro 80,00

Diese Therapie ersetzt keine ärztliche Behandlung. Es ist auch kein Ersatz für die von
Ihrem Arzt verordnete Behandlung. Sie sollten diese Therapie-Methode nach Absprache mit ihrem Arzt oder Heilpraktiker anwenden.
Rauchfrei

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich von der Last des Rauchens zu befreien. So kommen sie wieder in ihre eigene Kraft und sind wieder Herr ihres eigenen Willens. Ich zähle mich sowohl theoretisch wie auch praktisch als Raucherentwöhnungsexpertin. Selbst habe ich über 30 Jahre geraucht mit vielen gescheiterten Versuchen damit aufzuhören. Gerade deshalb, habe ich immer weiter geforscht und mich mit den verschiedenen Ansätzen aus Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, NLP und aus der Gehirnforschung auseinandergesetzt. Die effektivsten Methoden habe ich kombiniert und kann somit von einer Erfolgsquote von 90% berichten. Sie sollten 2 bis 4 Sitzungen hierfür einplanen. Oft sind nur 2 Sitzungen nötig, jedoch ist dies individuell. Wir werden mit dem bewussten Verstand sowie mit dem Unterbewusstsein arbeiten. siehe aktuelle Referenzen
Gewichtsreduzierung durch Hypnose

Haben Sie schon häufiger probiert Ihr Gewicht zu reduzieren und dennoch bisher wenig Erfolg gehabt? Kalorien zählen, Hungerkuren oder organisierte Gruppenangebote haben Sie mehr entmutigt als wirklich vorwärts gebracht?

Diäten sind meist nur von geringer Effektivität, da nur die Symptome und nicht die Ursachen berücksichtigt werden. Bei einer Diät wird häufig der „Wohlfühlplatz“, das Essen, weggenommen ohne eine wohlige gesunde Alternative zu schaffen .Diäten berücksichtigen nicht das Lustverlangen. So kommt es zu Rückfällen. Die Angebote zur Gewichtsreduzierung sind umfangreich, doch berücksichtigen sie keine nachhaltige Veränderung der Essgewohnheiten.

Unser Unterbewusstsein beeinflusst uns gerade hinsichtlich unserer Essgewohnheiten; Frust- und Lustessen, unnötig große Mengen und zum falschen Zeitpunkt zu essen. Hypnose kann helfen hier die rechte Balance zu finden. Hypnose wirkt auf das Unterbewusstsein. Sie ist eine Kombination aus Tiefenentspannung und Bewusstseinsveränderung. Während wir im normalen Bewusstseinszustand verschiedene Reize gleichzeitig wahrnehmen, richten wir im hypnotischen Zustand die Aufmerksamkeit auf ein Thema und blenden die restliche Umgebung aus. In diesem Zustand ist der Zugang zum Unterbewussten leichter und es lassen sich Fähigkeiten und Heilkräfte anregen.

Bei der Hypnosetherapie steht nicht die Diät im Vordergrund, sondern die Ursache. Das Verlangen nach „Dickmachern“ kann verschwinden und ersetzt werden durch gesunde Nahrungsmittel. Folgende positive Auswirkungen der Hypnose lassen sich beobachten: Einschränkung der Nahrungsaufnahme, Verschwinden von Heißhungerattacken , Reduzierung von Körperfett, Finden des eigenen und gesunden „Wohlfühlgewichts“ (ohne krankhafte Essstörung).

Die Wirkung der Hypnotherapie ist wissenschaftlich belegt und hat keine Nebenwirkungen.
Veröffentlicher Artikel im Magazien Mit im März/April 2018

Wie erfolgreich sind unsere guten Vorsätze eigentlich?
Nicht mehr rauchen, gesünder und weniger essen, mehr Sport, etc. Kann Hypnose uns dabei unterstützen?

Wenn wir so richtig überzeugt unsere guten Vorsätze treffen, fühlen wir uns meist kraft- und freudvoll. Jedoch ist die Erfolgsquote für die Umsetzung unserer guten Vorsätze mit ca. 15 % eher frustrierend. Obwohl dies so ist, geben wir meist nicht auf. In bestimmten Zeitabschnitten, meist zum Jahreswechsel, treffen wir wieder Vereinbarungen über Verhaltensänderungen mit uns selbst. Dadurch bekommen wir für eine bestimmte Zeit, jedoch oft nur von kurzer Dauer, ein gutes Gefühl. In dem Moment, in dem wir uns Veränderungen vornehmen, bekommen wir den Eindruck wir können unsere alten Gewohnheiten kontrollieren und haben die Hoffnung auf ein gesünderes und glücklicheres Leben. Bewusst möchten wir unser Verhalten kontrollieren, doch wir vergessen hierbei, dass wir weit über 85% unbewusst handeln. Das Unterbewusstsein ist für die Konditionierung (Gewohnheiten) zuständig.
Hierzu gibt es verschiedene Untersuchungen, dass die Erfolgsquoten mit Unterstützung der Hypnosetherapie signifikant höher sind.
Bei der Raucherentwöhnung führt das psychologische Institut Tübingen mit einer Erfolgsquote von knapp 90 Prozent dauerhafter Abstinenz hypnotherapeutische Programme durch. Im Durchschnitt sind für eine Raucherentwöhnung mittels Hypnose lediglich drei Sitzungen notwendig.
Zudem hat die Universität in Tübingen nachgewiesen, dass für die Gewichtsreduzierung Hypnose ein geeignetes Verfahren ist. Herkömmliche Diäten sind langfristig meist nur von geringen Erfolg.
Unser Unterbewusstsein beeinflusst uns gerade hinsichtlich unserer Essgewohnheiten: Frust- und Lustessen, unnötig große Mengen und zum falschen Zeitpunkt zu essen. Hypnose kann helfen hier die rechte Balance zu finden. Während wir im normalen Bewusstseinszustand verschiedene Reize gleichzeitig wahrnehmen, richten wir im hypnotischen Zustand die Aufmerksamkeit auf ein Thema und blenden die restliche Umgebung aus. In diesem Zustand ist der Zugang zum Unterbewussten leichter und es lassen sich Fähigkeiten und Heilkräfte anregen.

Die Wirkung der Hypnotherapie ist wissenschaftlich belegt, hat keine Nebenwirkungen und es gibt kaum Kontraindikationen. Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, sind Sie herzlich zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in der Praxis von Sabine Arnold am 28. Februar 2018 um 19:30 Uhr eingeladen. Bitte um Voranmeldung entweder per E-Mail gesundheitsas@aol.com oder telefonisch Tel: 09123-9898843.